So funktioniert der Medi24 Navigator
Sie haben Symptome oder Schmerzen? Medi24 hilft Ihnen dabei, die Ursachen zu ermitteln und Risiken einzugrenzen. Sie wählen selbst, auf welchem Kanal Sie mit dem medizinischen Beratungszentrum Kontakt aufnehmen – telefonisch oder auf dem gewünschten Messaging-Kanal wie WhatsApp, SMS, Telegram und Co.
Antwort erhalten Sie über den gewählten Kanal. Nach Bedarf sprechen Sie persönlich mit einer Ärztin oder einem Arzt, um weitere Behandlungsschritte oder Rezeptierungen abzuklären.
Notfall im In- und Ausland
Der Medi24 Navigator unterstützt Sie bei medizinischen Notfällen. So werden Sie beispielsweise bei einem Notfall im Ausland direkt mit Medicall – der Schweizer Notrufzentrale für medizinische Notfälle im Ausland – verbunden.
Registrierung Medi24 Navigator
Für Ihre Registrierung brauchen Sie nur Ihren Namen, das Geschlecht, Alter, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Versichertennummer anzugeben. Wählen Sie nach der Registrierung Ihren gewünschten Kommunikationskanal und geben Sie Ihre Frage ein. Im Anschluss kümmert sich – nach einer automatischen Zuteilung – eine Ärztin oder ein Arzt um die Beantwortung Ihrer Fragen.
Ihre Vorteile
- Chatten Sie so, wie es Ihnen lieb ist.
Ob Sie eine Beratung per WhatsApp, SMS, Telegram oder einem anderen Messenger bevorzugen, entscheiden Sie selbst. Ihre Ärztin, ihr Arzt passt sich Ihren Wünschen an.
- Sicher
Der Medi24 Navigator ist eine zeitgemässe Lösung ohne Wartezeit. Visana hat keine Einsicht in die im Medi24 Navigator ausgetauschten medizinischen Daten.
- 24/7
Sie können den Medi24 Navigator Tag und Nacht konsultieren. Im Normalfall werden die Anfragen binnen weniger Minuten beantwortet und weiterbearbeitet.
- Einfach und zeitgemäss
Der unkomplizierte Zugang ist für Personen ab 18 Jahren – egal ob unterwegs, im Ausland oder in den eigenen vier Wänden.